GiardinaAWARDS 2015 – Beste Gartengestalter der Schweiz gekürt

Published on 3/10/2015 by Giardina

Heute wurden an der Giardina die besten Gartengestalter des Landes ausgezeichnet. Der GiardinaAWARD ehrt Aussteller, die mit ihrem Beitrag aus der Vielfalt der Präsentationen herausragen und in punkto Qualität sowie Gesamteindruck besonders überzeugen. Die begehrte Trophäe gilt als wichtigster nationaler Preis der «Grünen Branche».

Zürich, 10. März 2015 – Der Frühling beginnt mit der Giardina: Der Gartenevent vereint 275 der bedeutendsten Anbieter unter einem Dach, setzt die Trends der kommenden Saison und präsentiert massgebende Produktneuheiten. Jedes Jahr werden im Rahmen der Ausstellung   die GiardinaAWARDS in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Dieses Jahr waren 33 Aussteller im Rennen um den wichtigsten Schweizer Preis der grünen Branche. Die Gewinner-Präsentationen und viele weitere inspirierende Inhalte können Besucher vom 11. bis 15. März an der grössten Schweizer Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten geniessen.

Indoor-Beispielgärten in Grössen von 20- 570 m2
Die Sonderpräsentationen der Giardina werden nach deren Grösse und Thema in die vier Kategorien «Sonderschau Garten», «Sonderschau Floristik & Design», «Showgarten» und «Ideengarten» eingeteilt. Weiter werden die klassischen Stände und Produktepräsentationen im Bereich GiardinaSTYLE bewertet.

Zwei Fachjurys
Zwei hochqualifizierte Jurys vergeben die Auszeichnung jeweils in GOLD, SILBER und BRONZE. Dabei werden die Sonderpräsentationen und die GiardinaSTYLE-Stände von zwei verschiedenen Expertengruppen bewertet, deren Mitglieder aus verschiedenen Sparten der Branche stammen. Jury-Präsidenten sind dieses Jahr Landschaftsarchitektin Fabienne Kienast Weber (Sonderpräsentationen) und Florist Josef P. Pöll (GiardinaSTYLE Normalstände).

Published under: