Giardina

Gardens up to 200m2

GARDEN THEATRE

JardinSuisse, the Association of Swiss Gardeners, presents itself at Giardina 2018 as a Garden Theatre to celebrate the Giardina Anniversary Edition. In “le théâtre au jardin”, visitors are invited to take to the stage, while for once the plants play a different role.

Exhibitor
JardinSuisse

Location
Hall 1 | Stand C10


/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/jardinsuisse/Slider-Sonderschau-Garten-JardinSuisse_SSC_01_220.jpg?mh=4092&mw=4092

HERBERT & HELEN

With the “Herbert & Helen” show garden at Giardina 2018, Winkler Richard Naturgärten presents a green haven as a place of recharging and refreshing through pleasurable inactivity or of self-fulfilment through creative activity. The model garden demonstrates impressively how to use separate areas effectively to create generous vistas on a small space.

Exhibitor
Winkler Richard Naturgärten AG

Location
Hall 1 | Stand D40

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/winkler_richard_naturgaerten/Slider-Sonderschau-Garten-Winkler-Richard-Naturgaerten-AG_SSC_01_116.jpg?mh=4092&mw=4092

EAST MEETS WEST

As a visionary, Enzo Enea greatly influenced Giardina all of 20 years ago. In 2018, he returns to the halls of Messe Zurich for the Anniversary Edition as an internationally renowned landscape architect.  Enea’s inspiration gained from his international works in all climate zones will flow into his project for Giardina 2018. With his team from Rapperswil-Jona, he is creating a living space that uses carefully selected plants to express his many experiences and at the same time create something new.

Exhibitors
Enea GmbH

Location
Hall 2 | Stand E10

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/enzo_enea/Slider-Sonderschau-Garten-Enea-GmbH_SSC_01_092.jpg?mh=4092&mw=4092

TANZ DER WEISSEN BLÜTEN


Modern meets Renaissance: the STOBAG show garden at Giardina stands out for its unity, order and balance. Taking their cue from classic English architectural gardens, the landscape architects from gardens, in conjunction with STOBAG, Vivell + co AG, grün hoch zwei ag and Rusterholz Baumschulen AG, have created an open, inviting garden that skilfully combines evergreen plants, white flowers and modern garden furniture.

Exhibitor
STOBAG AG
gardens GARTENIDEEN AG
grün hoch zwei
Rüsterholz Baumschulen AG
Vivell + Co. AG

Location
Hall 2 | Stand J20

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/stobag/Slider-Sonderschau-Garten-STOBAG-AG_SSC_01_057.jpg?mh=4092&mw=4092

Giardina

Schaugärten ab 200m2

gartentheater

JardinSuisse, der Verband der Schweizer Gärtner, präsentiert sich an der Giardina 2018 als Gartentheater und zelebriert so die Jubiläumsausgabe der Giardina. Die Besucherinnen und Besucher dürfen im «le théâtre au jardin» auf die Bühne, während die Pflanzen für einmal eine andere Rolle spielen.  weiterlesen

Aussteller
JardinSuisse

Standort
Halle 1 | Stand C10

Award-Kategorie
Sonderschau Garten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/jardinsuisse/Slider-Sonderschau-Garten-JardinSuisse_SSC_01_220.jpg?mh=4092&mw=4092

Herbert & Helen

 
Mit dem Schaugarten „Herbert & Helen“ präsentiert Winkler Richard Naturgärten an der Giardina 2018 einen grünen Rückzugsort, an dem man durch süsses Nichtstun neue Kraft sammelt oder durch schöpferisches Tun sich selbst verwirklicht. Das Gartenbeispiel zeigt eindrucksvoll, wie man auf wenig Fläche mit getrennten Bereichen grosszügige Perspektiven erzeugen kann.  weiterlesen

Aussteller
Winkler Richard Naturgärten AG

Standort
Halle 1 | Stand D40

Award-Kategorie
Sonderschau Garten


/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/winkler_richard_naturgaerten/Slider-Sonderschau-Garten-Winkler-Richard-Naturgaerten-AG_SSC_01_116.jpg?mh=4092&mw=4092

East Meets West

Als Visionär prägte Enzo Enea die Giardina schon vor 20 Jahren. Zur Jubiläumsausgabe kehrt er 2018 als international renommierter Landschaftsarchitekt in die Hallen der Messe Zürich zurück.  Seine Inspiration aus internationalen Arbeiten in allen Klimazonen lässt Enea in sein Projekt für die Giardina 2018 einfliessen. Gemeinsam mit seinem Team aus Rapperswil-Jona gestaltet er einen Lebensraum, der durch sorgfältig ausgewählte Pflanzen die gesammelten Erfahrungen zitiert und gleichzeitig Neues schafft. weiterlesen

Aussteller
Enea GmbH

Standort
Halle 2 | Stand E10

Award-Kategorie
Sonderschau Garten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/enzo_enea/Slider-Sonderschau-Garten-Enea-GmbH_SSC_01_092.jpg?mh=4092&mw=4092

Tanz der weissen Blüten

Moderne trifft auf Renaissance: Der STOBAG Schaugarten an der Giardina 2018 besticht durch seine Einheit, Ordnung und Ausgewogenheit. Nach dem Vorbild klassischer englischer Architekturgärten realisieren die Landschaftsarchitekten von gardens, zusammen mit STOBAG, Vivell + co AG, grün hoch zwei ag  und Rusterholz Baumschulen AG, einen offenen und einladenden Garten, der immergrüne Pflanzen, weisse Blüten und moderne Gartenmöbel gekonnt kombiniert. weiterlesen

Aussteller
STOBAG AG
gardens GARTENIDEEN AG
grün hoch zwei
Rusterholz Baumschulen AG
Vivell + Co. AG


Standort
Halle 2 | Stand J20

Award-Kategorie
Sonderschau Garten


/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2018/2018-slider/sonderschau-garten/stobag/Slider-Sonderschau-Garten-STOBAG-AG_SSC_01_057.jpg?mh=4092&mw=4092