Giardina

Schaugärten 20-50m2

Oaks and Rocks

 
Bereits 2016 begeisterte er das Publikum der Giardina mit einer spektakulären Garteninstallation mit riesigen Findlingen. Dieses Jahr liess sich der Gartengestalter und mehrfache GIardinaAWARD-Gewinner Ben Uhlmann für sein Projekt „Oaks and Rocks“ von einem grossen Künstler inspirieren. Denn: „Nur durch Enge entstehen Räume“, wusste schon Le Corbusier. Dies beweist er eindrucksvoll und kreiert einen Lieblingsplatz voller Geborgenheit auf rund 40 m2. 

Aussteller
Gartenkultur GmbH

Standort
Halle 1 | Stand E21

Award-Kategorie
Ideengarten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/schaugaerten-20-70/gartenkultur/Giardina-19-Gartenkultur-(2).jpg?mh=4092&mw=4092

Kontrast-Reich

Sven Studer von Gärten&Pools Sven Studer AG präsentiert ein Gartenreich mit Kontrasten: Seinen Schaugarten prägen klare Linien und eine einfache Form- und Farbsprache. Moderne, kühle Materialien gepaart mit einer dunklen Wandverkleidung, dekorativem Licht und saftigem Grün schaffen ein harmonisches Gesamtbild. Die Inszenierung wird auf ein Minimum reduziert, damit die einzelnen Elemente umso mehr zur Geltung kommen.

Aussteller
Gärten&Pools Sven Studer AG

Standort
Halle 1 | Stand A16

Award-Kategorie
Ideengarten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/schaugaerten-20-70/sven-studer/Gaerten-u-Pools-Sven-Studer-(1).jpg?mh=4092&mw=4092

Rondolino

 
Anspruchsvoll zu sein, ist im Garten und Zuhause kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, sind die Gestalter von Sol Solutions AG überzeugt. Nur wer individuell wohnt und lebt, kann sich richtig wohlfühlen. "Einfach, aber schön" inszenieren sie einen kleinen Stadtgarten mit einer unverwechselbaren Atmosphäre und Originalität. Das Herz ihres Schaugartens bildet ein Pavillon, welcher zur Meditation in der grünen Oase einlädt.

Aussteller
SOL AG

Standort
Halle 1 I Stand A10

Award-Kategorie
Ideengarten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/schaugaerten-20-70/sol/Giardina-2019_Sol-AG-(1).jpg?mh=4092&mw=4092

Kleine Weite

 
Die Hartwag AG ist spezialisiert auf das Thema Holz im Garten und bietet Holzdecks, Pergola- und Palisadenholz sowie Gartenhölzer in allen Formen und Ausführungen an. An der diesjährigen Giardina zeigen sie auf, wie man auch auf einer kleinen Fläche optische Weite erzeugen kann. 

Aussteller
Hartwag AG

Standort
Halle 1 | Stand  B15

Award-Kategorie
Ideengarten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/schaugaerten-20-70/hartwag/Giardina-2019-Hartwag-AG-(1).jpg?mh=4092&mw=4092