Produkt Giardina 2024

Bronze Skulpturen – der menschliche Körper in seiner Kraft und Schönheit

Der menschliche Körper in seiner Kraft und Schönheit fesselt mich. Meine Hoffnung ist, dass sich die Leute über ihre Gefühle mit der Skulptur verbunden fühlen.

Inspiriert von ihren vorzugsweise weiblichen Aktmodellen sucht Daniela Ferdani die wahrhafte Pose um eine Emotion festzuhalten. Gleichzeitig sucht sie eine Bewegung in der Pose, welche die Skulptur lebendig macht. Wie Auguste Rodin sagte: Leben bedeutet Bewegung.

"Ferdani's teils lebensgrosse Skulpturen wirken derart lebendig, dass man von einer plötzlichen Bewegung oder einem Blinzeln kaum überrascht wäre."

Diese hochwertigen Bronzeskulpturen sind im Wachsausschmelzverfahren gegossen, von Hand ziseliert, nummeriert und in limitierter Auflage (max. 14 Exemplare).