Highlight 2023 Giardina 2023

Zum zweiten Mal - Verleihung des Giardina-Publikumsawards

Die Verleihung des Giardina-Jury-Fachawards für den besten Master-, Show- und Ideengarten, sowie Stylestand wird im 2024 zum zweiten Mal um einen Publikumsaward ergänzt. Besucherinnen und Besucher der Giardina können ihren „Schönsten Garten 2024“ und den „Schönsten Style Stand 2024“ wählen.

Als diesjährigen Jurypräsidenten konnte das Veranstaltungsteam der Giardina Patrick Schöni, Mitglied der Schulleitung der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon, gewinnen. Weitere Jurymitglieder sind Konstanze Neubauer, Autorin des Callwey Jahrbuches „Gärten des Jahres“, Urban Rennhard, Inhaber der Rennhard Gartenbau AG, und Fabienne Kienast Weber, Landschaftsarchitektin und Inhaberin Kienastland.

 

Gastjurorin der Giardina 2023 war erstmalig Lilly Gomm, englische Gartendesignerin und mehrfach prämierte Teilnehmerin der RHS Chelsea Flower Show sein. Sie kreierte für Schweiz Tourismus das Gartenprojekt „Swiss Sanctuary“, das 2022 in London umgesetzt und prämiert wurde. Der/die Gastjujor/in für die Giardina 2024 steht noch nicht fest.


Ansprechpartner für die Medien:

Martina Honegger | Marketing & Communication Specialist Giardina
T +41 58 206 59 39 | kommunikation@giardina.ch

MCH Group Die MCH Group mit Sitz in Basel ist ein international tätiges Erlebnismarketing-Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk und einem internationalen Angebot von Erlebnismarketing- Lösungen. Der Geschäftsbereich Exhibitions & Events veranstaltet jährlich rund 170 Gastveranstaltungen und organisiert 25 eigene Events und Messen in der Schweiz, darunter national führende Plattformen wie die Swissbau, die Igeho und die Giardina. Zudem betreibt die MCH mit der Messe Basel, dem Congress Center Basel und der Messe Zürich die flächenmässig grössten multifunktionalen Eventinfrastrukturen der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt über 800 festangestellte Mitarbeitende, rund die Hälfte davon in der Schweiz und in den USA.

Weitere Informationen unter: www.mch-group.com