Highlight 2023 Giardina 2023

Jean-Luc Pasquier, Gärtnermeister und Ambassador von FELCO

Am Mittwoch, 15., und Freitag, 17. März 2023, wird Jean-Luc Pasquier, Gärtnermeister und Ambassador von FELCO, auf unserem Stand sein. Profitieren Sie von seinem profunden Fachwissen im Bereich des professionellen Schnitts.

Jean-Luc Pasquier

Jean-Luc Pasquier ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Gärtner. Er ist ein ausgebildeter Gärtner mit einem Diplom aus Lullier im Kanton Genf. Er setzte seine Ausbildung in Oeschberg im Kanton Bern fort, wo er seinen Fachausweis und später seinen eidgenössischen Meistertitel erwarb. Er ist Dozent für Pflanzenkunde im Rahmen der höheren Gartenbauausbildung. Ebenfalls ist er auch als Berater und Gartenbaukolumnist tätig.
Als leidenschaftlicher Rosenliebhaber ist er Präsident des internationalen Wettbewerbs für Neue Rosen in Nyon und der Fachgruppe der Rosenzüchter innerhalb der World Federation of Rose Societies.