SAGER Brunnen & Skulpturen AG

SAGER Brunnen & Skulpturen AG

Kurzbeschreibung

Schönste historische Raritäten werden hier präsentiert. Wir laden Sie ein, sich von unseren Skulpturen inspirieren zu lassen und in die Welt der Badebrunnen einzutauchen.

0 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (5)

0
SAGER Brunnen & Skulpturen AG 3 / F20
Produkt

Das Bad im Garten

Der Natursteinbrunnen hat immer etwas Faszinierendes. Das Alter des Materials und die Sperrigkeit bei der Bearbeitung fordern Respekt ein. Einfach so, aus einer Laune heraus, wurde nie ein Brunnen hergestellt. Immer ist eine Zeit der Planung vorausgegangen.

0
SAGER Brunnen & Skulpturen AG 3 / F20
Produkt

Hirsch aus Eisenguss

Kein Wunder hat es dieser Hirsch vor das internationale Jagdmuseum auf dem Chateau de Gien geschafft. Es ist eine unangefochtene Darstellung, welche einen Hirsch in seiner schönsten Gestalt zeigt. Er ist leicht übergross und anhand des Geweihs erkennt man den Kronenhirsch.

0
SAGER Brunnen & Skulpturen AG 3 / F20
Highlight 2023

Historische Brunnen

Ein Garten gewinnt an Charme und Charakter durch einen Brunnen mit kunstvoller Patina. Der Brunnen kann charaktergebend sein, wenn ihm auch der gebührende Platz gegeben wird.

0
SAGER Brunnen & Skulpturen AG 3 / F20
Produkt

Nutzbrunnen, Tröge und Gefässe

Immer wieder fragt man uns, wo stand dieser Brunnen? Bei den Nutzbrunnen können wir diese Frage häufig nur bis zu einem gewissen Grad beantworten. Die rustikalen Becken, welche in sehr verschiedenen Grössen im Angebot sind, waren vorwiegend in Kellern und Lagerschöpfen im Einsatz.

0
SAGER Brunnen & Skulpturen AG 3 / F20
Produkt

Fleur des Alpes

Das Modell ist aus dem 19. Jh., die angebotene Skulptur ein Nachguss.  Sie zeigt eine wundervolle Darstellung einer jungen Frau, welche sich für ein Fest kleidet (Tracht).

Angebot

  • A Gartendekoration
  • A Beratung
  • A Bade- & Wasserwelt
  • A Gartenbau & Gestaltung

Über uns

Wir sind ein kleiner Handelsbetrieb mit Restaurierungswerkstatt und zwei Montageteams. Historische Brunnen sind unser Spezialgebiet. Wir suchen diese in der Schweiz und im benachbarten Ausland, stellen sie instand und vermitteln sie weiter. Wir liefern in die ganze Schweiz, aber auch weltweit.

Dank unseren erfahrenen Spezialisten können wir immer wieder auch anspruchsvolle und manchmal abenteuerliche Projekte in der grossen Kunst, historische Brunnen zu erhalten und wieder nutzbar zu machen in Angriff nehmen.