Giardina
Zurück zur Übersicht

Der Fischgrill - Grillieren im Winter

Publiziert am 12.02.2020 von Giardina

Der einstige Gründer von Sager Gartengalerie AG in Gontenbad und Inhaber vom Garten-Kulinarium Robert Sager war schon immer ein Tüftler und ein Machertyp. In den Ferien wurde er zu seiner neusten Produktidee dem "Fischgrill" inspiriert. Grillieren, kochen und backen und das alles das ganze Jahr lang. Wie dieser einmalige Grill funktioniert findet ihr im neuen Giardina Video zu "Grillieren im Winter" heraus.

Garten Kulinarium

Das Vorbild von Robert Sager’s Fischgrill steht in Malaga, Spanien, in einem malerischen Fischrestaurant. Ein ausgedientes Ruderboot, mit Sand gefüllt, in der Mitte lodert das Olivenholz sehr langsam und stetig, rundum schweben die Fische auf Bambusspiessen, welche in der auf Flamme und Wind abgestimmten Neigung im Sand stecken. Der Fisch bleibt so in seiner Gänze und die Haut wird, perfekt gegrillt, zu einer knusprigen Köstlichkeit. Die Begeisterung, die Robert Sager erfasste, als er diese einfachste aber effizienteste Art des Grillens von Fischen sahen, liess ihn nicht mehr los.

Veröffentlicht unter: