Produkt Giardina 2024

Aussensauna: Bienenhaus 2.0

Saunieren, wo einst die Bienen arbeiteten. Einst war der Garten dieses Wohnhauses von geschäftigem Bienen-Gesumme erfüllt. Denn der Hausherr pflegte das Hobby des Imkerns. Doch dann beschloss er, seine Freizeit anders zu verbringen und seine Leidenschaft für das Saunieren aufleben zu lassen.

So urig diese Gartensauna auf den ersten Blick auch wirken mag — das wettergegerbte Häuschen hat es in sich: Per Touchscreen-Steuerung lässt sich die Sauna regeln, aufheizen per Smart Home-Technik von unterwegs. Aber bevor sich der Hausherr auf die Saunaliegen legt, geht er immer noch einmal durch den Garten, um wie seine Bienen damals Blumen und Kräuter zu suchen: Die kommen für die Aromatherapie in das Sieb des Ofens…

Die Bienen, die einst hier wohnten, hatten es nobel: Das Mini-Chalet besticht mit einem Spitzdach und aufwendigen Schnitzereien. Innen wurde es im Zuge des Umbaus mit Polarkiefernholz horizontal vertäfelt. Dessen schwarze Feder passt optisch gut zu dem dunklen Farbton der Hölzer von der Aussenfassade. Die rahmenlose Glastür der Saunakabine mit Touchscreen setzt einen modernen Gegenpol.

Erfahren Sie mehr