Produkt Giardina 2023

Hirsch aus Eisenguss

Kein Wunder hat es dieser Hirsch vor das internationale Jagdmuseum auf dem Chateau de Gien geschafft. Es ist eine unangefochtene Darstellung, welche einen Hirsch in seiner schönsten Gestalt zeigt. Er ist leicht übergross und anhand des Geweihs erkennt man den Kronenhirsch.

Der Künstler Pierre Rouillard (1820-1881) war Professor für Bildhauerei an der Ecole national supérieur des arts in Paris. Referenzobjekte findet man an prominenten Orten wie vor dem Musé d’Orsay, der Pariser Oper und vielen weiteren öffentlichen Plätzen. Einer meiner Kunden, ein begeisterter Jäger, suchte schon über Jahren einen schönen Hirsch, fand aber nur Abklatsch. Und nachdem ich selbst lange gesucht habe, bin ich auf diesen Hirsch gestossen. Und ich habe bis jetzt keinen schöneren gesehen.