Produkt Giardina 2023

Housi Knecht, ein Künstler unserer Zeit, verblüfft und erstaunt mit seinen Edelstahlskulpturen

"POSITIVE DYNAMIC ART" ist das Markenzeichen von Housi Knecht. Der Künstler aus Bern mit seinem eigenen Skulpturengarten beim Schlössli Rubigen, wo er auch wohnt, ist immer einen Besuch wert.

Mit Licht- und Wasserelementen erzeugt Housi Knecht verblüffende und einzigartige Eindrücke.

Mit seiner «POSITIVE DYNAMIC ART», in denen Kugeln und abgerundete Formen eine wichtige Rolle spielen und sich Härte mit Leichtigkeit paart hat er sich ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Er wurde 1951 geboren und wanderte mit 20 Jahren nach Australien aus, kam dann aber wieder zurück nach Bern und eröffnete 1971 sein erstes Atelier in der Altstadt.

Interessiert für alles, was in der Welt geschieht, reiste er viel, unter anderem nach New York, Hongkong oder durch Russland und Japan. Schliesslich heiratete er 1982 Barbara M. Scheidegger. Mit ihr hat er zwei wundervolle Töchter, die beide mittlerweile selber verheiratet sind.

2013 übernahmen Housi und Barbara die Schlossherrschaft im Schlössli Rubigen und gestalteten daraus einen Kunst- und Kulturpark, der jeden Samstag- und Sonntagnachmittag besucht werden kann.

Website

Instagram

Facebook

Youtube

Linkedin