Schaugarten 2023 Giardina 2023

Waldbaden

Stobag AG inszeniert gemeinsam mit Projektpartnern einen Garten, in welchem Gartenliebhaber mit allen Sinnen eintauchen können: Sie entführen in die Geborgenheit eines ebenso mystisch geheimnisvollen wie energiespendenden Waldes.

Die Inspiration für die Bepflanzung des Schaugartens lieferte die in der Schweiz vorkommende Pflanzengesellschaft Hochmoor-Birkenwald.

Der diesjährige Schaugarten der Stobag AG steht im Zeichen des Waldes - schliesslich haben Wälder seien sie noch so klein, mehr denn je eine enorme Wichtigkeit nicht zuletzt als beliebter Erholungsraum für uns Menschen. Ein geschwungener Holzsteg führt durch den poetisch wirkenden Birkenwald. Kleine Energieorte laden ein, die Gedanken treiben zu lassen, in Sich zu kehren, der Stille zu lauschen und die Kraft der Natur auf sich wirken zu lassen. Installationen überraschen mit magisch anmutenden Effekten. Beobachten und entdecken ist bei diesem Spaziergang durch diesen mystisch-geheimnisvollen Schaugarten angesagt.