Holzkreaturen Bächtiger

Kurzbeschreibung

Kettensägenkunst und Holzskulpturen für ihren Garten auf Bestellung oder direkt bei ihnen vor Ort. Vorführungen an ihrem Anlass oder auch Einzelkurse um es selber mal auszuprobieren. Besuchen sie uns an der Giardina in der Halle 3 am Stand B05 "Kunstkaufhaus", ich freue mich auf sie.

B

1 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (0)

Für diese Community gibt es keine verwandten Beiträge

Angebot, Sektor

  • A Gartendekoration
  • A Kurse & Workshops
  • A Beratung

Über uns

- geboren 1971 in Münsterlingen TG- die ersten 25 Jahre seines Lebens verbrachte er in Müllheim TG. Nach einem 15-jährigen Abstecher ins Toggenburg ist er zur Zeit wieder in Müllheim wohnhaft.

- nach der abgeschlossenen Berufslehre als Elektromonteur wechselte er in die Telekommunikationsbranche in welcher er nun seit 2005 als Projektleiter bei SBB Telecom tätig ist.

- als kreativer Ausgleich zum Büroalltag erlernte er 2012 hauptsächlich autodidaktisch die Kunst mit der Kettensäge Skulpturen zu gestalten.

- bereits 2013 belegte er den zweiten Platz an der Schweizer Meisterschaft im Kettensägenschnitzen

- 2016 und 2017 war er Teilnehmer des internationalen Kettensäger-Events „Swiss Carving Open" in Gempen SO

- sein Repertoire umfasst hauptsächlich Tierfiguren und Gartensitzbänke aber auch technische Abbildungen und ausgefallenere Objekte wie H.R. Gigers „Alien“ oder „Nazgul" aus der Herr der Ringe-Trilogie

- er bietet auch Schnitzvorführungen an Events und Veranstaltungen, Kettensägenschnitzkurse und sogenannte „Stumpjobs“ (Schnitzereien direkt beim Kunden im Garten) an.

- Mittlerweile kann er auch grössere Unternehmen wie Husqvarna, Wacker Neuson, Coop, Jumbo, Hasler und DIGA Möbel zu seinem Kundenkreis zählen.

- das Hauptaugenmerk richtet sich jedoch vor Allem auf Aufträge bei welchem die Ideen und Wünsche der jeweiligen Kunden umgesetzt werden.

- es gibt kaum etwas das nicht mit Holz abgebildet werden kann.