Giardina

Schaugärten ab 200m2

Séduction verte – verführt ins Grüne

JardinSuisse, Unternehmerverband Schweizer Gärtner, präsentiert an der Giardina 2019 einen öffentlichen Lieblingsplatz. Der Schaugarten wurde von den Gartengestaltern Schmid & Partner Gartenbau AG geplant und von Gärtnerlehrlingen umgesetzt. Er lockt die Besucher mit saftig grüner und bunt blühender Fülle an und entführt durch grosse Holzbögen Stück für Stück ins Grüne.

Aussteller
JardinSuisse

Standort
Halle 1 | Stand C10

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/2019-mastergarten/jardinsuisse/Mastergarten-Seduction-verte-verfuehrt-ins-Gruene-JardinSuisse_SSC-01_080.jpg?mh=4092&mw=4092

Mein Naturgarten – Peter Richards Lieblingsplätze

 
Neunzehnmal hat Gestalter Peter Richard für die Giardina gedanklich Gärten für andere geplant. Bei seiner 20.Teilnahme erfüllt er sich einen Herzenswunsch – und verwirklicht passend zum Leitthema "Lieblingsplätze im Freien"  mit dem Schaugarten «Mein Naturgarten» seine persönlichen Gartenträume. 

Aussteller
Winkler Richard Naturgärten AG

Standort
Halle 1 | Stand D40

Award-Kategorie
Mastergarten


/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/2019-mastergarten/winkler-richard/Mastergarten-Mein-Naturgarten-Winkler-Richard-Naturgaerten_SSC-01_039.jpg?mh=4092&mw=4092

IDEE UND VISION

Japangärten strahlen Ruhe und Harmonie sowie eine vollendete Ästhetik aus. Einer, der diese Kunst der Gartenkultur versteht, ist Reinhold Borsch. An der Giardina 2019 begeistert der deutsche Gartengestalter bei seiner dritten Teilnahme erneut mit einem Garten, der traditionelle japanische Gartenkultur und westliche Bedürfnisse verbindet. 

Aussteller
Reinhold Borsch Koiteiche und exklusive Gärten

Standort
Halle 2 | Stand E25

Award-Kategorie
Mastergarten

/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/2019-mastergarten/reinhold-borsch/Mastergarten-Idee-und-Vision-Reinhold-Borsch-Koiteiche-und-exklusive-Gaerten_JGR_09_004.jpg?mh=4092&mw=4092

Lieblingsheide

Stobag AG inszeniert gemeinsam mit Projektpartnern verschiedene Lieblingsplätze im Garten, wo sich der Gartenliebhaber wohlfühlt: Sei es beim Esstisch, in der Leseecke, beim Outdoorfitness oder im entspannenden Bad im Pool. Zudem zeigt die Gruppe auf, wie mit den heutigen technischen Möglichkeiten durch die Steuerung von Licht das Wohlfühlklima im Garten wesentlich gesteigert werden kann. Zu sehen sind raffinierte, in die Gartenarchitektur einfliessende Beschattungssysteme, ein grosser Schwimmpool und imposante Fören als Gestaltungselement. 

Aussteller
STOBAG AG

Mitaussteller
gardens GARTENIDEEN AG
Göldi AG
Pflanzenschau AG
Vivell + Co. AG

Standort
Halle 2 | Stand J20

Award-Kategorie
Mastergarten


/-/media/giardina/Images/Content/Photogalleries/photogalleries-2019/2019-slider/2019-mastergarten/stobag/Mastergarten-Lieblingsheide-Stobag-AG_JGR_09_021.jpg?mh=4092&mw=4092